Vfg-LG-Urteil--positiv-

Urteil: Schadensersatz wegen fehlerhafter Beratung bei Containerinvestments

Das Landgericht Flensburg hat am 04.02.2022 ein Urteil in einem Rechtsstreit wegen fehlerhafter Kapitalanlageberatung bzw. -vermittlung erlassen. In dem Verfahren wurde der Beklagte verurteilt, an die Klägerin verschiedene Geldbeträge nebst Zinsen Zug um Zug gegen Abtretung der Rechte und Pflichten aus mehreren Vertragsverhältnissen mit der P&R Gebrauchtcontainer Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH zu zahlen.

Das Gericht stellte zudem fest, dass der Beklagte verpflichtet ist, die Klägerin von allen weiteren Schäden und Nachteilen (insbesondere etwaiger Rückzahlungsforderungen bezüglich erhaltener Mietzahlungen) freizustellen, die unmittelbar oder mittelbar aus den von der Klägerin gezeichneten Investitionen resultieren und die ohne Zeichnung dieser Investitionen nicht eingetreten wären.

LG Urteil P&R -positiv-

Die Klägerin wurde durch die Rechtsanwaltskanzlei Helge Petersen & Collegen vertreten.
Auch die Kosten des Rechtsstreits hat der Beklagte zu tragen.

Der Klägerin wurden Schadensersatzansprüche wegen fehlerhafter Kapitalanlageberatungen zugesprochen, die zum direkten Erwerb von Seefrachtcontainern führten. Die Klägerin hatte über die Kanzlei Helge Petersen & Collegen Schadensersatz wegen fehlerhafter Beratung bei Containerinvestments eingeklagt.


Sie haben Fragen oder ein konkretes Anlegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wir sind für Sie in Kiel, vor Ort sowie deutschlandweit tätig.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:
Telefon: Kiel: +49 (0)431/260 924-0
Fax: +49 (0)431/260 924-58
E-Mail: info@helgepetersen.de