FAZ berichtet: weitere Fusion bei Galeria Kaufhof und Karstadt
Laut Zeitungsberichten wird es eine weitere Fusion im Warenhaus-Handel zwischen Karstadt und Galeria Kaufhof geben.
So berichtet unter anderem die FAZ in einem Artikel vom 09.09.2018 über die angespannte Lage bei der Belegschaft der betroffenen Häuser:
Medienberichten zufolge hätten sich der Eigentümer von Karstadt (R. Benko) und HBC als Eigentümerkonzern auf eine Fusion geeinigt. Mit einer Fusion zwischen zwei Firmen sind regelmäßig Veränderungen verbunden, die auch eine Verringerung der Anzahl der Beschäftigten mit sich bringen kann. Laut Medienberichten soll die Fusionen zu Einsparungen in der Verwaltung, im Verkauf und in der Logistik führen.
Medienberichten zufolge sind bei Karstadt (79 Warenhäuser) ca. 15.000 Mitarbeiter beschäftigt, bei Galeria Kaufhof (96 Filialen) sind ca. 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Was die Fusion für die Mitarbeiter der beiden Unternehmen bedeutet, ist noch nicht absehbar.
Wenn Sie Mitarbeiter von Karstadt oder Galeria Kaufhof sind und Fragen zu Ihren Rechten als Arbeitnehmer haben, dann können Sie sich gerne mit uns besprechen. Auch neben Ihrer Berufstätigkeit werden wir ohne Außenauftritt gegenüber ihrem Arbeitgeber beratend tätig. Sie kennen Ihre Rechte und Ihr Arbeitgeber weiß nichts von einer anwaltlichen Vertretung im Hintergrund.
Wenn Sie eine Kündigung erhalten haben, einen Aufhebungsvertrag abschließen sollen oder aber an einen anderen Standort versetzt werden sollen/eine andere Aufgabe erhalten sollen, dann lassen sich anwaltlich von uns beraten.
Foto: Pixabay
Sie haben Fragen oder ein konkretes Anlegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Wir sind für Sie in Kiel, vor Ort sowie deutschlandweit tätig.
Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:
Telefon: Kiel: +49 (0)431/260 924-0
Fax: +49 (0)431/260 924-58
E-Mail: info@helgepetersen.de